Einsatz für Henning Baum

Information

In der Dokumentations-Reihe „Einsatz für Henning Baum“ blickt der Schauspieler Henning Baum Folge für Folge hinter die Kulissen der jeweiligen Berufsgruppe.

In der ersten Folge begleitet er die Polizei, in der nächsten schon die Bundeswehr. Henning Baum stellt sich dabei nicht nur den alltäglichen Herausforderungen der Berufe, sondern hinterfragt auch, welche Rolle die Polizei und die Bundeswehr in der Gesellschaft einnehmen. Dazu befragt er die Menschen innerhalb ihres Berufs und fängt auch den Blick der Menschen von außen ein.

Die visuellen Eindrücke der Doku-Reihe werden dabei wunderbar unterstützt durch die gelungene Kombination aus schlichten Formen und knalligem Rot, die wir bei SCREENWORKS zusammen mit dem RTL-Team entwickelt haben. Die dezente Gestaltung unseres Designpakets vergisst dabei nicht, den Star der Sendung in den Mittelpunkt zu rücken. Einsatz für Henning Baum!

Weiterführende Links
RTL+ – Einsatz für Henning Baum