Menowin - Mein Dämon und ich

Information

Die TVNOW Dokumentationsreihe über den ehemaligen DSDS-Superstar Menowin Fröhlich zeigt in kurzen Episoden sehr persönliche Einblicke über dessen Gegenwart und Vergangenheit. Wird er es schaffen die richtigen Weichen für seine Zukunft zu stellen?

Schon der Vorspann sowie der Titel von „Menowin – Mein Dämon und ich“ stimmen den Zuschauer auf den Kampf der beiden Seiten des berühmt-berüchtigten Promis ein: Einerseits liebender Ehemann, engagierter Familienvater und talentierter Sänger. Andererseits drogensüchtiger, gewaltbereiter Choleriker. Passend zur kämpferischen Musik blitzt immer wieder der Dämon auf und fordert seinen Gegenspieler heraus.

Zusammen mit dem Opener fertigte Screenworks ein kleines aber feines Design-Paket mit diversen Bauchbindenvarianten, Trennern, animierten Hintergründen usw.. Den krönenden Abschluss bildete unsere Schaufensterkampagne mit Trailern für TV, Web und Mobile.